The Low.Brothers im SV Fockbek!


Wir sind ein Spielervereinigung für sogenannte Tabletop-, Brett- und Kartenspiele.
Als Tabletop (engl. „Tischplatte“) bezeichnet man ein Strategiespielsystem, bei dem mit Miniaturfiguren auf Tischen gespielt wird. Die Spielfläche wird oft mit sogenannten „Geländestücken“ (Hügel, Wälder, Ruinen aus Spielwarenläden oder selbstgebaut) gestaltet. Da es kein herkömmliches Spielbrett gibt, werden Entfernungen (Bewegungs- oder Aktionsreichweiten) in den meisten Regelsystemen mit einem Maßband ausgemessen. Die Figuren werden meistens aus vorgefertigten Bausätzen sorgfältig zusammengebaut und aufwändig bemalt oder in Form von Sammelfiguren erworben.
Seit 1998 widmen wir uns bereits dem Hobby und sind seitdem mit großen Engagement dabei.
Es werden regelmäßig Spiel- und Basteltage angeboten, bei denen jeder herzlich eingeladen ist. Unsere Bandbreite der Spielsysteme ist mittlerweile recht groß, von futuristischen Spielen wie Warhammer 40K, Star Wars X-Wing (und noch weitere Star Wars Spiele) über eine Zombiapocalypse hin zu mittelalterlichen Szenarien und vielen beliebten Kartenspielen wie Magic the Gathering und Yu-Gi-Oh!
Wer auf der Suche nach Gleichgesinnten ist, oder Interesse hat sich eines unsere Spiele mal anzuschauen, kann sehr gerne vorbei kommen und mitmachen, zuschauen oder sich erst einmal erkundigen was es denn alles so gibt.

 

An diesen Tagen wird gespielt - hier klicken


Schreibt eine Mail an low.brothers@web.de

oder schaut auf www.low-brothers.blogspot.de vorbei.


Zu finden sind wir auch auf Facebook und bei YouTube.

 

Kontakt:

Malte Langnau, Tel.: 0 43 31 / 9 45 80 64

eMail: langnau77@web.de